Wir setzen uns für starke KMUs in der Stadt Luzern ein!

Unsere KMUs sind das Rückgrat  der Wirtschaft. Sie fördern Innovationen, schaffen Arbeitsplätze und bilden Lernende aus. Darum braucht es für unsere KMUs auch in Zukunft gute Rahmenbedingungen und die richtigen Anreize. Dafür machen wir uns stark.

Wir setzen uns für bezahlbaren Wohnraum ein!

Der gemeinnützige Wohnungsbau ist für die städtische Bevölkerung enorm wichtig und muss von der Politik gefördert werden. Dafür machen wir uns stark. Es ist dafür aber auch notwendig, dass Wohnungen  in der Stadt Luzern in Zukunft einfacher und schneller gebaut sowie Flächen effizienter genutzt werden können.Wir setzen uns dafür weiterhin ein für bezahlbaren Wohnraum in der Stadt Luzern., damit der Wohnraum weiterhin bezahlbar bleibt in der Stadt.

Wir setzen uns für lebenswerte Quartiere ein!

Arbeiten, leben, gemeinsam die Freizeit geniessen. All das passiert in unseren Quartieren in der Stadt Luzern. Einen grossen Beitrag leisten hier die (Quartier-)Vereine in der Stadt Luzern. Für die städtische Politik ist es zentral, dass die Interessen der Quartiere genügend berücksichtigt werden und wir zum ehrenamtlichen Engagement in der Stadt Luzern Sorge tragen.