Wechsel in der Fraktion der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern

Branka Kaiser rückt per 21. Dezember 2023 für Lucas Zurkirchen in den Grossen Stadtrat nach.

Lucas Zurkirchen, Co-Präsident der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern, wird Ende November aus dem Grossen Stadtrat zurücktreten. Der gebürtige Stadtluzerner wird aus persönlichen Gründen aus der Stadt Luzern wegziehen, weswegen ein Amt im Grossen Stadtrat für ihn nicht mehr möglich sein wird. Als Co-Präsident der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern wird er mit der Stadtpolitik eng verbunden bleiben. Die FDP.Die Liberalen Stadt Luzern sowie auch die ganze Fraktion dankt Lucas Zurkirchen für sein grosses Engagement und freut sich auf eine weitere enge Zusammenarbeit mit ihm in seiner Tätigkeit als Co-Präsident der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern.

Branka Kaiser rückt in den Grossen Stadtrat nach

Branka Kaiser wird per 21. Dezember 2023 den freiwerdenden Sitz übernehmen. Beruflich arbeitet die dipl. Ingenieurin als Key Account- und Produktmanagerin sowie als Geschäftsführerin des Familienunternehmens Lavaline Kaiser Vesnic. Branka Kaiser ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in der Stadt Luzern. Neben ihrer Leidenschaft für die Politik ist sie unter anderem Mitglied der Alumni MBA Luzern und Mitglied des Quartiervereins Säli-Bruch-Obergütsch. Die FDP-Fraktion heisst Branka Kaiser herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.