Maurus Zeier kandidiert nicht erneut als Kantonsrat

Seit 16 Jahren – die Hälfte seines Lebens – engagiert sich Maurus Zeier mit Herzblut für die liberale Sache. Zuerst als Mitglied der Jungfreisinnigen - unter anderem als deren nationaler Parteipräsident - dann als Vizepräsident der FDP Stadt Luzern und als Kantonsrat. Nach seiner Rückkehr ins kantonale Parlament durfte er beruflich zusätzliche Verantwortung übernehmen. Dies machte das politische Engagement zunehmend anspruchsvoll. Nun hat er sich entschieden, sich die nächsten Jahre ausschliesslich auf seine berufliche Tätigkeit zu konzentrieren.

«Mit Maurus Zeier verlieren wir einen unserer Leistungsträger im Kantonsrat, der mit seinem Engagement viele junge Persönlichkeiten zur Politik motiviert hat. Es ist unglaublich, welche politische Erfahrung Maurus mit seinen 32 Jahren bereits mitbringt, und dementsprechend freuen wir uns, dass er parteiintern weiterhin aktiv bleibt», sagt Lucas Zurkirchen, Co-Präsident der FDP Stadt Luzern, zu Maurus Zeiers Beendigung des Kantonsratsmandats per Ende Legislatur.

Zur Medienmitteilung.