FDP.Die Liberalen Stadt Luzern erfreut über Nein zur Velostation

Stadtluzerner Stimmberechtigte lehnen die übertreuerte und nutzlose Velostation ab

Heute haben die Stimmberechtigten der Stadt Luzern mit 52.4% den Sonderkredit von 19.26 Millionen Franken für den Bau der Velostation an der Reuss abgelehnt. Die FDP.Die Liberalen Stadt Luzern freut sich sehr über dieses Abstimmungsergebnis und danken den Stimmberechtigten für die Unterstützung. Das Velo ist ein wichtiges Verkehrsmittel und soll auch gefördert werden, aber nicht um jeden Preis; dies haben auch die Stimmberechtigten so erkannt.

FDP Co-Präsident Lucas Zurkirchen: "Nun biete sich die Chance auf ein besseres Projekt. Dieses sollte idealerweise in die Planungen für den Durchgangsbahnhof eingebunden werden. Das bedeute auch, die SBB ins Boot zu holen. Aber man kann ja auch auf Provisorien setzen. Jedenfalls müsse man sicher nicht bis zur Fertigstellung des neuen Bahnhofs warten, um neue Veloparkplätze zu schaffen."