Das Fraktionspräsidium geht in neue Hände

Marco Baumann folgt auf Sonja Döbeli Stirnemann

An der Vereidigungsversammlung des Grossen Stadtrates vom 3. September wurde Sonja Döbeli Stirnemann zur Rats-Vizepräsidentin gewählt. Sie hat die Stimmen aller 48 Ratsmitglieder bekommen. Aufgrund ihrer neuen Funktion gibt sie nun das Präsidium der FDP-Fraktion ab. Sie hatte diese Amt vor acht Jahren übernommen, als ihr Vorgänger Martin Merki in den Stadtrat gewählt worden war. Die Nachfolge der scheidenden Fraktionschefin tritt Marco Baumann an, der dem Stadtparlament seit Ende Januar 2019 angehört. Der 28-jährige Betriebsökonom HSLU, der als Berater für öffentliche Verwaltungen und Nonprofitorganisationen arbeitet, war bis jetzt Mitglied der Bildungskommission und wechselt nun in die Geschäftsprüfungs­kommission. Parteipräsident Fabian Reinhard lobte die kompetente Arbeit von Sonja Döbeli Stirnemann und ist überzeugt, dass Ihr Nachfolger seine neue Aufgabe ebenso umsichtig und vorausblickend erfüllen wird.