Zwei Fragen an Grossstadtratskandidat Michael Rüedi

Welche Rahmenbedingungen möchtest du als erste geändert haben, um die Stadt für das Gewerbe attraktiver zu machen?
 

Luzern ist eine wunderschöne und einzigartige Stadt, welche im Herzen der Schweiz liegt. Immer mehr Auswärtige verlieben sich in diesen vielfältigen Ort am Vierwaldstättersee. Damit wir und unsere Besucher sich wohlfühlen, braucht es bessere Infrastrukturen, mehr flexible Öffnungszeiten und der Verkehr muss besser geregelt werden. Für Arbeitgeber und Arbeitnehmer muss es geeignete Standorte sowie gut zugängliche öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätze geben. Sei es für Motorfahrzeuge, E-Mobilität oder Fahrräder.
Ich setze mich für mehr Fortschritt in Freiheit und Innovation ein. Eine smarte und kulturelle Stadt, welche der Zeit vorangeht.
 
Sommer oder Winter?
 
Die Leuchtenstadt zeigt sich im Winter von ihrer besinnlichen und lichterfrohen Seite. Die unzähligen Weihnachtsmärkte sind nicht mehr wegzudenken und fallen die Flocken ab und zu auch wieder bis ganz nach unten, ist meine Freude gross.
Ebenso liebe ich die Sommerzeit, wenn die Stadt wieder lebendiger ist und unzählige Möglichkeiten am See zum Verweilen einladen - der Erholungseffekt ist unbezahlbar. Das warme Klima lockt die Menschen in die wunderschönen Gassen mit den bemalten Häusern und man trifft oftmals spontan aufeinander.

 


Michael Rüedi (35)
ledig
Regionalverkaufsleiter
 
Die Zusammenarbeit aller Generationen fördert Fortschritt, Freiheit und Innovation.
 
Engagements: Mitglied FDP.Die Liberalen Stadt Luzern
Feuerwehr Stadt Luzern
 
Hobbys: Natur und Berge, Sport, lesen, Geselligkeit