Zwei Fragen an Grossstadträtin/Grossstadtratskandidatin Sonja Döbeli Stirnemann

Wo muss die Stadt in den nächsten Jahren ihre Prioritäten setzen?

Die Stadt steht vor vielen Herausforderungen. Zum einen muss sie langfristig die Finanzen wieder ins Lot bringen. Zum andern stehen grosse Herausforderungen in der Umsetzung der gesteckten Klimaziele an. Kurzfistig wird uns die Theaterinfrastruktur beschäftigen. Hier wäre es schön, wenn wir eine gute Luzerner Lösung finden würden. Natürlich muss in der kommenden Legislatur das Dauerthema Inseli und Car gelöst werden.

Berge oder Meer?

Berge sind unschlagbar schön. Als ich ein Jahr in Kalifornien lebte, habe ich die Berge so richtig vermisst. Vielleicht gehören Berge zur DNA von uns Schweizern.

 

Sonja Döbeli Stirnemann (50)

Betriebsökonomin FH, Finanzchefin und Mitglied der Geschäftsleitung

Ihre kompetente Stimme für Ihre Stadt Luzern

Engagements: Grossstadträtin (Fraktionschefin, Geschäftsprüfungskommission), FDP-Geschäftsleitung
Stiftungsrätin Trägerstiftung KKL, Vizepräsidentin Trägerverein Luzerner Sinfonieorchester, Vorstand Pension Zihlmatt, Kanu-Club

Hobbys: Sport, reisen, lesen, geniessen