Parolenfassung 2. Wahlgang

Online-Abstimmung für den 2. Wahlgang unter den FDP-Mitgliedern.

Nächsten Donnerstagmittag läuft die Frist für das Einreichen der Listen für den zweiten Wahlgang ab. Innerhalb der Geschäftsleitung haben wir an zwei digitalen Sitzungen intensiv diskutiert und unsere Einschätzung dem Vorstand unterbreitet. Die Geschäftsleitung empfiehlt die Unterstützung von Franziska Bitzi und Manuela Jost für den zweiten Wahlgang. Mit diesem Vorgehen soll die Wiederwahl von Franziska Bitzi gesichert und - wenn möglich - die Wahl der SP-Kandidatin verhindert werden.

Gespräche mit der CVP sowie der GLP haben stattgefunden. Die FDP ist hat sich bereiterklärt, die Kandidatinnen von CVP sowie GLP auf ihre Liste zu nehmen, wenn GLP und CVP ihre Listen ebenso (Bitzi/Jost) einreichen. Diese Zusicherung haben wir erhalten.

Damit der Entscheidungs-Prozess aber auch in Corona-Zeiten demokratisch abläuft, haben wir für unsere Mitglieder eine Online-Abstimmungsmöglichkeit eingerichtet. Sie erhalten demnächst ein Mail von voting@polyas.com mit Ihrem Benutzer und Ihrem Passwort.

Damit können Sie (sofern Sie Parteimitglied sind) sich einloggen und bis am Mittwoch, 29. April 2020, 12.00 Uhr an der Abstimmung teilnehmen.

Für Ihre Stimmabgabe bedanken wir uns im Voraus. Bleiben Sie gesund.

Liberale Grüsse
Ihr Fabian Reinhard, Parteipräsident