Newsletter #02.11.2018: FDP Urban

Liebe Liberale 

Im März haben die FDP-Stadtparteien der acht grössten Städte der Schweiz FDP Urban lanciert. Das Ziel? Liberale Stadtpolitik mit Zukunft. Natürlich war auch Luzern dabei. Im Oktober durfte ich am Gipfeltreffen in Bern dabei sein, wo die nächsten Schritte von FDP Urban vorbesprochen wurden. Anfang 2019 wird FDP Urban offiziell gegründet und in der ganzen Schweiz werden verschiedene Events durchgeführt. Auch bei uns in Luzern wird es einen Event geben.

Am 26. Januar 2019 findet in Zürich der erste FDP Urban Summit (Gipfeltreffen) statt. Dort sollen die rund 120 Teilnehmenden liberale Impulse durch FDP-Regierungsmitglieder erhalten, sich vernetzen und neue Ideen für eine liberale Stadtpolitik mit Zukunft entwickeln. Neben amtierenden Regierungs- und Parlamentsmitgliedern aus allen Städten können sich alle interessierten Personen zur Teilnahme am Summit anmelden, auch nicht FDP-Mitglieder. Im Dezember 2018 geht es los. Wer gerne dabei sein möchte, kann dies bei mir jetzt schon anmelden unter: lucas.zurkirchen@gmail.com.
 
Und danach geht es in den Städten der Schweiz während des ganzen 2019 weiter. Alle Frauen und Männer – innerhalb und ausserhalb der FDP – können FDP Urban mitgestalten und damit den Städten eine starke liberale Stimme geben. Willst Du den Auftritt von FDP Urban in Luzern mitprägen? Willst Du Deine eigenen Vorstellungen einer liberalen Stadtpolitik einbringen? Dann melde Dich bei mir.

Für alle interessierten Personen gibt es auf der Webseite von FDP-Urban (www.fdp-urban.ch) weitere Informationen.

Mit liberalen Grüssen,

Lucas Zurkirchen
Mitglied der Geschäftsleitung