Die FDP.Die Liberalen nominieren Marco Baumann als ihren Stadtratskandidaten

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern nominieren Marco Baumann als ihren FDP-Stadtratskandidaten

Marco Baumann ist der Stadtratskandidat der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern für die Stadtratswahlen 2024. Der gebürtige Stadtluzerner und Fraktionschef der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern konnte an der Nominationsversammlung vom 1. September 2023 die Mehrheit der 89 stimmberechtigten Mitglieder der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern von seiner Kandidatur überzeugen. «Ich bedanke mich herzlich bei unseren Mitgliedern für ihr Vertrauen und ich freue mich auf den bevorstehenden Wahlkampf».

Politisch erfahren und gut vernetzt in der Stadt Luzern

Als Fraktionschef der FDP.Die Liberalen Stadt Luzern, mit 13 Jahren politischer Erfahrung und seinen Engagements in diversen Verbänden und Vereinen ist Marco Baumann in der Stadt Luzern gut vernetzt und besitzt die benötigte Erfahrung für das Amt als Stadtrat. Das Co-Präsidium der FDP, Marija Bucher und Lucas Zurkirchen, zeigt sich mit der Nomination sehr zufrieden: «Mit Marco Baumann haben wir einen äusserst fähigen Kandidat für die Stadtratswahlen nominiert, der den Sitz von Martin Merki übernehmen kann». Martin Merki ist seit 2012 im Amt und hat die Wiederwahl jeweils im ersten Wahlgang mit einem Spitzenresultat geschafft. Die FDP.Die Liberalen Stadt Luzern bedankt sich bei André Bachmann für seine Bereitschaft zur Kandidatur.

Zur Medienmitteilung